• 02
  • 05
  • 04
  • 01
  • 03

 

Dieses als Schloss bezeichnete Herrenhaus steht in einem mehr als 1000 Jahre alten Dorf.

Im Grunde handelt es sich bei diesem Schloss um einen Gutshof, welcher um 1900 optisch zu einem Landschloss aufgewertet wurde. Dadurch sticht es von den anderen Gebäuden im Dorf ab und wird so schnell als Schloss bezeichnet. Mittlerweile verwildert das Bauwerk immer mehr, der kleine anliegende Park ist kaum noch zu durchgehen, alle Versuche der ständig wechselnden Pächter das Schloss zu erwecken schlugen fehl, sodass das Gebäude nun seid schon einigen Jahren ruht und auf Rettung wartet.

 

 

Bewertung: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1


 

Zurück zur Übersicht, oder sind diese Locations auch interessant?

Bauernhof bL

 

In ländlicher Umgebung wird man auf der Zuwegung zu diesem Objekt schon verdutzt angesehen.

Asia Restaurant G

 

Es riecht noch asiatisch, aber gekocht wird hier nicht mehr.

Chateau Cinderella

 

Im Nachbarland ist jedes kleine verzierte Gebäude ein Chateau.

Kühltürme G.

 

Mittlerweile wurden sie abgerissen, die Kühltüme des Stahlwerkes.

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de