• 04
  • 01
  • 05
  • 03
  • 02

 

Ein Stein in der Hauswand zeugt von dem Ursprung, die Räume lassen jegliches über den Besitzer offen.

Eine wunderbare Mischung aus Verfall mit natürlichem Schimmel, alten Einrichtungsgegenständen und verträumte Verzierungen an Treppen und Türen aus Holz. Man erkennt schnell, dass hier eine wohlhabende Familie gelebt haben muss. Im Erdgeschoss erwarten den Besucher großzügige Räume mit einem Hang zum Luxus, das Obergeschoss hält die ein oder andere Überraschung bereit. Leben und Arbeiten unter einem Dach, das fällt direkt auf. Was ist hier passiert und warum wird es nicht weiter genutzt?

 

 

Bewertung: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 4.50 (2 mal)


 

Zurück zur Übersicht, oder sind diese Locations auch interessant?

Dr. Anna L.

 

Lange hat es gedauert, doch nun hat mich endlich der Weg an Anna L. vorbeigeführt, eine irre Location. 

Ellerburg

 

Natürlicher Verfall mit Einblick in privates Geschäft geschützt vom getrockneten Wassergraben.

Villa Viola

 

Nur dem starken Druck von Bürgern und dem Kulturamt ist es heute zu verdanken, dass die Villa noch existiert, denn Mitte der 70er sollte sie einem Neubau eines Behindertenwohnheims weichen.

Wünsdorf

 

Nach dem zweiten Weltkrieg übernahmen die Russen das Gelände und bildeten somit den größten militärischen Standort mit bis zu 60.000 Soldaten außerhalb der Sowjetunion.

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de