• 02
  • 04
  • 05
  • 01
  • 03

 

Lange hat es gedauert, doch nun hat mich endlich der Weg an Anna L. vorbeigeführt, eine irre Location. 

Viel hat man schon gelesen, Bilder im Netz gesehen, die Geschichten verfolgt. Wer etwas über die Vergangenheit wissen möchte recherchiert bitte selbst.

An der Villa angekommen, war der Eingang schnell gefunden. Doch was mich dann erwartete war teilweise schon erschreckend. Ich bewegte mich irgendwo zwischen Vandalismus, liebevoll gemeinter Umdekorierung und, ja im Ernst, sogar einem Gästebuch.

Ich weiß nicht, ob dieser Ort es verdient hat, aber so ist es nunmal.
Alles in allem war es natürlich sehr interessant.

Zunächst ein paar Eindrücke aus dem Wohnbereich.

 

 

Kommen wir nun zu dem Praxisbereich, der sich im unteren Geschoss des Gebäudes befindet. Wartezimmer, zwei Untersuchungsräume, ein Labor sowie eine Bibliothek. Sehr spannend, aber auch hier wurde mittlerweile ziemlich gewütet.

 

 

Bewertung: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 4.80 (5 mal)


 

Zurück zur Übersicht, oder sind diese Locations auch interessant?

Wünsdorf

 

Nach dem zweiten Weltkrieg übernahmen die Russen das Gelände und bildeten somit den größten militärischen Standort mit bis zu 60.000 Soldaten außerhalb der Sowjetunion.

Flughafen Villa

 

In den 30er Jahren errichteter Militärflugplatz mit dem Decknamen Villa.

Maison de Paille

 

Ein winziges Dorf mit Charme, etwas abgelegen und schon fast romantisch, ein kleiner Hof in Belgien.

Sanatorium L.

 

Ein prächtiges Kurhaus mit Eisenmoorbädern, damals...

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de