• 03
  • 02
  • 04
  • 01
  • 05

 

Stählerne Konstruktion erbaut auf dem Gemäuer einer ehemaligen Villa in bevorzugter Lage...

...dennoch seit dem Auszug ungenutzt. Therapie, Diagnostik und Überwachung sowie Wohnbereiche für alle Beteiligten finden sich in dem um 1950 entstandenen Objekt mit parkähnlicher Umgebung wieder.
Nach meinen Informationen steht es seit 2007 ungenutzt herum, die Natur verdeckt das gesamte Gebäude mittlerweile, Grünspan sitzt an den Wänden, Spinnennetze scheinen die Eingangstüren zu verschliessen. Dennoch ist erstaunlicherweise ein einfacher Zugang möglich, Kein Vandalismus, keine Schmierereien - das liegt vermutlich auch an der gehobenen Umgebung. Beim Durchschreiten der Türen und Gänge wird man wiederholt von Spinnweben gestreichelt, kein Lüftchen regt sich, es riecht leicht abgestanden. Ein kleiner abgeschlossener Bereich ist kaum zu betreten, hier regiert der Muff. Anlagen sind keine mehr vorhanden, die konnten wohl glücklicherweise anderweitig in die Nutzung eingebracht werden.

Man darf sehr gespannt sein, ob dieses einst modern ausgestattete Schmuckstück in bester Lage wieder sinvoll betreten werden kann. Ich wunderte mich, dass die Tür einfach offen stand, beim Verlassen habe ich den Eingang dann wieder ordentlich zugezogen...

 

 

Bewertung: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1


 

Zurück zur Übersicht, oder sind diese Locations auch interessant?

Ziegelei in D.

 

Eine seit 1902 erhaltene Ringofenanlage in untergehender Sonne.

Wohnhaus in H.

 

Am Rande eines kleinen Ortes in West-Niedersachsen, spannend und erschreckend zugleich.

Beelitz

 

Drei mal war ich da, ich muss sagen, dass mich das gesamte Gelände mehr fasziniert hat, als ich es vorher glaubte. 

Hotel WL

 

Zu den Gästen dieses Hotels gehörte der Hochadel, Prinzen und sogar die Königin-Mutter der Niederlande.

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de