• 05
  • 03
  • 01
  • 02
  • 04

 

Ein prächtiges Kurhaus mit Eisenmoorbädern, damals...

Es soll um 1910 eröffnet worden sein soll; Kurhaus, Pension und Gästehaus sowie ein Eisenmoorbad gehörten dazu.
Der FDGB nutzte das Gebäude später als Diät-Sanatorium, heute ist davon nicht mehr viel zu erkennen.

 

 

Bewertung: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1


 

Zurück zur Übersicht, oder sind diese Locations auch interessant?

Sanatorium L.

 

Ein prächtiges Kurhaus mit Eisenmoorbädern, damals...

Waldniel Hostert

 

Beeindruckende Gebäude mit wechselhafter Vergangenheit und zum Teil erschreckender Nutzung.

Rote Kirche

 

Durch eine kleine mannshohe Mauer von der Strasse getrennt, im Dunkeln, auf einer leichten Anhöhe, unter Bäumen, sieht sie ein wenig gespenstisch aus.

Ziegelei in D.

 

Eine seit 1902 erhaltene Ringofenanlage in untergehender Sonne.

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de