• 03
  • 04
  • 05
  • 02
  • 01

 

Ein riesiges Gelände mit vielen Gebäuden, leider alles sehr verfallen.

Aber jetzt Rückwärts! Heute üben evtl. mal das SEK oder andere Einheiten auf dem Gelände, vor einigen Jahre hatten Polizei und Bundesgrenzschutz für die Weltausstellung hier eine Herberge. Um ca. 1940 als Artilleriekaserne gebaut waren hier verschiedene Bataillonen stationiert, nach Kriegsende diente es teilweise auch als Unterkunft für Ausländer. Die vielfälltig genutzten Gebäude, darunter Mannschaftsheime, Kantinen, Turnhallen, aber auch Gerätehäuser sowie Fuhrparkhallen, große Plätze und auch Übungsgelände, nicht zu vergessen die Versorgungsstandorte für Strom und Heizung und auch kleine Bunker sind allesamt in einem üblen Zustand, im Grunde auch fotografisch höchstens noch im Detail attraktiv.

Eine weitere Nutzung ist geplant, Einkaufszentrum mit entsprechender Anbindung und Wohngegend soll es werden.

 

 

Bewertung: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1


 

Zurück zur Übersicht, oder sind diese Locations auch interessant?

Chateau Cinderella

 

Im Nachbarland ist jedes kleine verzierte Gebäude ein Chateau.

Sägewerk BiG

 

Der Familienbetrieb hat die Holzverarbeitung eingestellt.

Nuclear Hillfinch

 

Stählerne Konstruktion erbaut auf dem Gemäuer einer ehemaligen Villa in bevorzugter Lage...

Krematorium D.

 

Sonntag morgen, halb elf in D. Die Sonne lacht. Ein Krematoriumbesuch liegt an.

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de