• 05
  • 03
  • 01
  • 02
  • 04

 

Ein klassisches Opfer der Wiedervereinigung. VerBrandt.

Ein Traditionsunternehmen im Westen Deutschlands wurde aufgegeben, um im Osten Deutschlands modernisiert wieder aufgebaut zu werden. Zurück bleibt ein Museum in der Stadt im Ruhrgebiet und eine typische Industrieruine.

Zu dritt erkunden wir das riesige Gelände, zwei Straßenseiten müssen abgegrast werden. Immer wieder die Suche nach den Aufgängen zu den nächsten Ebenen. Endlos große Fertigungs- und Verpackungshallen, ein Beförderungstunnel von mehreren hundert Metern, eine kleine Halle mit den Backöfen, der Verwaltungsbereich sowie ein kleines Labor, und nicht zuletzt die Werkstatt und die Garagen für den Fuhrpark. 

Nach einigen Stunden Fussmarsch auf dem Gelände und durch die Etagen endlich ein Knoppers...

 

 

Bewertung: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1


Zurück zur Übersicht, oder sind diese Locations auch interessant?

U-Verlagerung L.

 

Eine klassische Untertage-Verlagerung aus dem 2. Weltkrieg: Rebhuhn!

Agnus Dei

 

Nieselregen passt zu der Stimmung, die von diesem Ort ausgeht.

Villa d Architecte

 

Ein Stein in der Hauswand zeugt von dem Ursprung, die Räume lassen jegliches über den Besitzer offen.

Farm 1881

 

Fast war es dunkel als sie zwischen den Bäumen sichtbar wurde, eine traumhafte kleine Farm.

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de