• 02
  • 04
  • 03
  • 05
  • 01

 

Mitten in einer kleinen Stadt in NRW - Insolvenzverschleppung.

Um 1890 gegründet war es schnell ein Vorzeigeunternehmen der Stadt. 120 Jahre danach fallen die einzelnen Geschäftsbereiche des Unternehmens zusammen. Es wird von 90 auf zuletzt 43 Mitarbeiter reduziert und in einem ersten Insolvenzverfahren die Schließung abgewendet. Ein neuer Standort sollte her, doch eine Veränderungssperre für das bestehende Objekt verhinderte die Übernahme der Interessenten.
Zu guter Letzt spricht man von Veruntreuung und Insolvenzverschleppung. Inventar des Unternehmens wird versteigert, die Immobilie bleibt stehen, da die Firma nicht Eigentümer ist.

 

 

Bewertung: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1


 

Zurück zur Übersicht, oder sind diese Locations auch interessant?

Ellerburg

 

Natürlicher Verfall mit Einblick in privates Geschäft geschützt vom getrockneten Wassergraben.

Kalkwerk I.

 

Die Produktion an diesem Werk ist längst eingestellt, das ursprüngliche Unternehmen gibt es aber heute noch in naher Umgebung.

Bauernhaus bL

 

Schon sehr marode, aber dennoch sehr spannend.

Agnus Dei

 

Nieselregen passt zu der Stimmung, die von diesem Ort ausgeht.

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de