• 03
  • 05
  • 04
  • 01
  • 02

 

Textilfabrik Wilhelmshöhe in Bramsche.

Viele Informationen habe ich leider nicht gefunden, es handelte sich um ein Textilwerk mit der Firmenbezeichnung Wilhelmshöhe unter dem Namen Alois Terbrügge. Hergestellt wurden unter anderem Haus-, Bett- und Tischwäsche, Matratzen man gab sich der Textilveredelung hin. Später bot Herr Terbrügge auch Reinleinen, Klötzelleinen, Fischerleinen und Markisendrelle sowie Segeltuche an und warb damit, sämtliche Materialien in seinem großen Lager binnen eines Tages auf Maß an den Kunden abgeben zu können.

Die Location als ich sie besuchte war toll, wann sie verlassen wurde weiß ich nicht. Große leere Hallen, verwinkelte Betriebsräume, ein alter Heizkessel, Restbestände der Stromversorgung, sogar der Schornstein stand noch. Eine Mischung aus Vandalismus, Graffiti und natürlichem Verfall. Und das mitten in Bramsche ohne dass es jemanden interessiert. In 2014 wurde die Werkshalle vollständig abgerissen und dient in Zukunft einem großen Möbelhaus als Parkfläche für dessen Kunden. Sicherlich ist dies eine sinnvolle Massnahme, nimmt aber ein Stück der Geschichte.

 

 

Bewertung: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1


Zurück zur Übersicht, oder sind diese Locations auch interessant?

St. Peter und Paul

 

In einem kleinen Dorf in Schlesien.

Bomkirschgeister

 

Hier spukt es seit 1996, obwohl teilweise Licht brennt und der Sicherheitsdienst mehrmals klingelt...

Sanatorium E.

 

Ringsum neueste Infrastrukur, lärmender Verkehr an einem ruhigen Sonntag vormittag, dennoch schläft es in stattlicher Ruhe.

Trabihaus

 

Schlafend steht dieser kleine Hof an der Landstraße im Westen von Niedersachsen.

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de