• 04
  • 05
  • 02
  • 01
  • 03

 

Die Nutzung der ehemaligen Fläche war lange ungewiss.
Zur Zeit spricht man darüber, dass alle Gebäude auf dem Gelände abgerissen werden sollen, ich werde mal bei Gelegenheit nachsehen.

Viele Urbexer lieben die Location. zu Besichtigen sind hier einige leere Produktionshallen, Heizungsanlagen mit alten Kesseln, Lagerräume in verschiedenen Größen. Aber auch ein Wohnhaus, ein Verwaltungstrackt und Werkstattbereiche sind interessant anzuschauen.
Am ersten Tag habe ich in Begleitung zunächst das gesamte Gelände bei einer Affenhitze erkundet, die Ergebnisse folgen.

Mein zweiter Besuch erfolgte ein paar Tage später alleine, auch an diesem Tag war glücklicher Weise nichts los.

31.10.2013: ein abendlicher Besuch, das Gelände ist vollkommen abgeriegelt, nur noch ein Teil der Fabrik steht. Hier zu sehen ein paar Gestalten, die sicherlich nur ihre Arbeit verrichten, das aber mit vollem Erfolg. Aus Sicherheitsgründen sind sie Nachts beleuchtet, tagsüber zerstören sie - einige Wochen später ist das Gelände platt...


 

Bewertung: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1


Zurück zur Übersicht, oder sind diese Locations auch interessant?

Waldniel Hostert

 

Beeindruckende Gebäude mit wechselhafter Vergangenheit und zum Teil erschreckender Nutzung.

Beelitz

 

Drei mal war ich da, ich muss sagen, dass mich das gesamte Gelände mehr fasziniert hat, als ich es vorher glaubte. 

Wünsdorf

 

Nach dem zweiten Weltkrieg übernahmen die Russen das Gelände und bildeten somit den größten militärischen Standort mit bis zu 60.000 Soldaten außerhalb der Sowjetunion.

FF Kaserne

 

Ein riesiges Gelände mit vielen Gebäuden, leider alles sehr verfallen.

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de