• 04
  • 03
  • 01
  • 05
  • 02

 

Hier vergammelt bewegte Geschichte.

Mittlerweile verstorben ist der Gründer und ehemalige Besitzer, der das Museum später wegen Insolvenz verkaufen musste, er hat mit dieser Entwicklung sicherlich nicht gerechnet.
In 1973 gegründet als Auto- und Motorradmuseum wurden in einer Halle und auf einem Freigelände Fahrzeuge und Fluggeräte ausgestellt, darunter eine MIG21 oder auch ein Londoner Doppeldecker im klassischen rot.
Um 2007 hat das Museum zunächst geschlossen, sollte renoviert werden. Man sprach von einer Widereröffnung in 2008, seitdem ist nichts passiert. Verwirrend sind noch heut die Hinweisschlider in der Umgebung, die zu dem Museum führen.

Der heutige Besitzer, nach nicht bestätigten Informationen ein Franzose, hat scheinbar kein Interesse mehr an dem Gelände und den vermutlich noch in dem Gebäude befindlichen Schätzen.
Sollte jemand Informationen haben, an wen man sich für einen erlaubten Zutritt wenden kann, wäre ich sehr dankbar.

 

 

Bewertung: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1


 

Zurück zur Übersicht, oder sind diese Locations auch interessant?

U-Haft Köpenick

 

Der Backsteinbau mitten in Berlin, Köpenick am Amtsgericht.

Ziegelei D.

 

Ziegelei D. bitte nicht besuchen! Sehr gefährlich!

Château Notteboom

 

Traumhaft mystischer Verfall mit der Frage, was das kleine Chateau noch zusammenhält.

Feldbude

 

Sie stehen am Rande eines Feldes, Manchmal sehr spannend.

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de