• 05
  • 02
  • 01
  • 03
  • 04

 

Er ist fast vierzig Meter hoch und hat fünf Ebenen.

Auf der Ausstellungsfläche von mehr als 1500 Quadratmetern zeigten unsere Nachbarn aus dem Land, welches hauptsächlich unter der Wasseroberfläche liegt, mehrere Ebenen der heimischen Landschaft von typischen Blumenfeldern bis hin zu Dünenlandschaften und Windrädern. Am Aufregendsten ist wohl die Ebene Drei, man glaubt hier in mitten eines aus Beton und Stahl erbauten Kunstwerks eines Rotterdammer Architekturbüros im Wald zu stehen, sprichwörtlich.

Während Hubschrauber kreisen und Polizeistreifen die Runde drehen kann man das Gebäude vorsichtig von außen begutachten. Der heutige Eigentümer lässt mit der Nutzung auf sich warten, was sicherlich auch daran liegt, dass jede Ebene in offenem Baustil errichtet wurde.

Zu Zeiten der Weltausstellung EXPO im Jahr 2000 besuchte eine Vielzahl der Besucher diesen Publikumsmagneten. Lange Schlangen auf der Brücke vor dem Eingang waren nicht selten, obwohl die Besucherzahlen der Weltausstellung bekanntlich eher kritisch waren.

 

 

Bewertung: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1


 

Zurück zur Übersicht, oder sind diese Locations auch interessant?

Waldniel Hostert

 

Beeindruckende Gebäude mit wechselhafter Vergangenheit und zum Teil erschreckender Nutzung.

Feldbude

 

Sie stehen am Rande eines Feldes, Manchmal sehr spannend.

Château Notteboom

 

Traumhaft mystischer Verfall mit der Frage, was das kleine Chateau noch zusammenhält.

Dr. Anna L.

 

Lange hat es gedauert, doch nun hat mich endlich der Weg an Anna L. vorbeigeführt, eine irre Location. 

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de