• 01
  • 04
  • 02
  • 03
  • 05

 

Es riecht noch asiatisch, aber gekocht wird hier nicht mehr.

Schon seit ca. 2008 steht diese Hotelrestaurant incl. Kegelbahn leer. Renovierungsarbeiten wurden vermutlich begonnen, dann verließ man das Gebäude. Im Restaurant steht kein Stuhl mehr, der asiatische Flair ist aber noch deutlich vorhanden. In der Küche ist noch einiges zu finden, in Betrieb nehmen würde ich dort allerdings nichts mehr. Im oberen Geschoss befanden sich Hotelzimmer, diese sollten wohl renoviert werden, Anfänge wurden gemacht, mehr nicht. Am spannendsten war es im Keller, als mich eine kleine Bar erwartete, von der aus es direkt nach nebenan zu einer Kegelbahn ging. Lauter lustiger Utensilien wurden hier zwischengelagert, eine Kugel zu schieben war leider nicht mehr möglich. Dann hörte ich plötzlich ein beunruhigendes Rauschen - das musste Wasser sein. In dem Hausversorgungsraum sah ich dann das Dilemma. Scheinbar verursacht durch Kabel- und Kupferdiebe verursacht, ist eine Wasserleitung undicht geworden und der Raum war bereits zentimeterweit überschwemmt, nur ein kleiner Abfluss im Nebenraum verhinderte Schlimmeres. Glücklicherweise konnte ich diesen defekten Strang durch einen Absperrhahn verschließen und das Gebäude doch noch trockenen Fußes verlassen.

 

 

Bewertung: 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1


 

Zurück zur Übersicht, oder sind diese Locations auch interessant?

Maison Boon

 

Weit entfernt jeglicher Zivilisation, kaum berührt und vermutlich lange verlassen.

Villa d Architecte

 

Ein Stein in der Hauswand zeugt von dem Ursprung, die Räume lassen jegliches über den Besitzer offen.

Agnus Dei

 

Nieselregen passt zu der Stimmung, die von diesem Ort ausgeht.

Chateau Cinderella

 

Im Nachbarland ist jedes kleine verzierte Gebäude ein Chateau.

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de